persönliches

Geburtsjahr:

1984

 

Geburtsort:

Coesfeld

 

Geschwister:

Zwei ältere Geschwister (stolzer Onkel dreier Kinder :) ) 

 

Wohnort:

Velen (seit Ende 2017)

 

Beziehungsstatus:
Verlobt mit Caroline Föing (seit April 2019)

 

Beruf:
Sonderthemen-Redakteur bei der Allgemeinen Zeitung Coesfeld (seit 2016)

Freiberuflich Buchautor und Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung

 

Kaffee oder Tee:

Kaffee - schwarz oder mit einer veganen Kaffeesahne/veganer Drink

 

Lieblingsessen: 

Bei der Vielzahl leckerer Essen echt schwierig zu sagen - auch vegan kann man so unglaublich lecker und vielseitig essen. Morgens ein Müsli ist perfekt. Wenn ich mir abends oder mittags etwas besonderes gönnen will, dann z.B. einen selbstgemachten Burger, Gyros Pita, vegane Gyrossuppe, Red Thai Curry, Salate in allen Formen (Nudelsalat, Reissalat, Kartoffelsalat, Quinoasalat, bunter Salat). 

Ich koche gerne frisch, ich liebe Gemüse (typisch Veganer, ne?!) und mache mir gerne frische Sachen in der Pfanne fertig (Reisgerichte, Kartoffeln, Champignons etc.)

Was ich alles mag, würde diese Liste sprengen :) 

 

Lieblingsgetränk: 

In größeren Mengen: Wasser, Schorle, Mandeldrink (z.B. im Müsli)

In kleineren Mengen zum genießen: Weizenbier, Roséwein, Kaffee, mal einen Whisky mit Eis und Zitrone

 

Lieblingssport: 

Zum selbst machen: Tennis, Tischtennis, Kraftsport, Rad fahren und Badminton/Federball

Zum zugucken: Fußball, Tennis

 

Lieblings-Sportteam: 

Borussia Dortmund (seit über 20 Jahren)

 

Bisher schönster Urlaub: 

Auch schwer zu sagen - vielleicht eine Mischung aus Mallorca und den schönen Wanderurlauben in Deutschland (Zugspitze, Harz, Sauerland, Berchtesgadener Land etc.)

 

Lieblingsbuch: 

Sehr inspiriert haben mich die Bücher "Spielregeln für Gewinner" von Steffen Kirchner, "So denken Millionäre" von T. Harv Eker und das Schreiben meines eigenen Buches "Der mentale Weg zum Champion" (geschickte Eigenwerbung!) 

 

Lieblingsband: 

Derzeit habe ich keine bestimmte. Als "All Time Favourites" kann ich Rise Against, Foo Fighters, Yellowcard, 3 Doors Down, Linkin Park und Robin Schulz/David Guetta nennen. 

 

Lieblingstier: 

Als Haustier eindeutig Hund. Unser Hund Sam (13) lebt bei meiner Mutter. Davor hatten wir auch schon Familienhunde. Bei zwei Hundegeburten unserer damaligen Hündin Kira war ich selbst dabei - ein super eindrucksvolles Erlebnis!

Ansonsten liebe und schätze ich aber auch alle anderen Tiere! Außer Mücken und Stechfliegen - darf man das als Veganer sagen?! ;-)