Coaching für sportler

Du bist Sportler? Klasse, ich auch, da haben wir ja eine super große Gemeinsamkeit. Ich bin seit über 20 Jahren Tischtennisspieler, derzeit beim VfL Ahaus in der Bezirksliga aktiv. Außerdem gehe ich noch regelmäßig ins Fitness-Studio FIT/S in Coesfeld, um meine Muskeln zu stärken und etwas für meinen Rücken zu tun. Meine weiteren sportlichen Hobbys sind Joggen, Wandern, Radfahren, spazieren gehen, Tennis und schwimmen.

 

Seit gut sieben Jahren setze ich mich stark mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, mentale Stärke, seelische Gesundheit und Erfolgswissen auseinander. Gerade in Kombination mit meinen eigenen sportlichen Erfahrungen hat sich bei mir ein reichhaltiger Erfahrungsschatz aufgebaut. Meine kreativen Ideen und Impulse gebe ich gerne an DICH weiter, damit du als Sportler deine mentale Stärke verbessern und somit deinen sportlichen Erfolg erhöhen kannst.

 

Eine Inspirationsquelle für deinen sportlichen Erfolg wird auch mein Ratgeber "Der mentale Weg zum Champion" sein. Dort bekommen Sportler, aber auch Nichtsportler, jede Menge gute Ideen für die Steigerung von Lebensfreude und Erfolg. Neugierig? Dann schau dir doch auf meiner Seite die Infos zu meinem Buch an oder fordere ein Probekapitel an.

 

Des Weiteren lege ich dir meinen Workshop "Der mentale Weg zum Champion" ans Herz (Infos auf meiner Homepage). Wenn du an einem persönlichen Coaching oder einem inspirierenden Gespräch interessiert bist, so schreibe mich doch einfach unter Kontakt an oder schreibe mir eine Nachricht über meine Facebook-Seite.

 

Du bist als Sportler bei mir an der richtigen Adresse, wenn:

... du in Wettkämpfen nicht deine Trainingsleistung abrufen kannst

... du dich von starken Gegnern schnell einschüchtern lässt.

... du im Spiel auf einmal Angst vor etwas bekommst, z.B. davor, eine riskante Situation einzugehen.

... du bei knappen Spielständen verkrampfst und nichts mehr geht.

Kurzum: Wenn es im Training oder Wettkampf Situationen gibt, die dich mental ausbremsen, deinen sportlichen Erfolg schmälern oder dich einfach psychisch belasten. Ich kenne als Tischtennisspieler, eine sehr stark mental geprägte Sportart, viele knifflige Situationen und habe gute Lösungsansätze dafür.

 

Dein Alexander Bitting

Persönlichkeitsentwicklung und Mentalcoaching