coaching im bereich ernährungsgewohnheiten

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, inwiefern dein Lebensglück und Erfolg mit deinen Ernährungsgewohnheiten zusammenhängen? Viele Menschen unterhalten sich in der heutigen Zeit über ihre Ernährung: Fleisch oder nicht? Fisch auf den Tisch? Vegetarisch? Vegan? Wie viele Kohlenhydrate sind erlaubt? Darf ich auch mal Schokolade essen? Wie ist meine Kalorienbilanz? Was ist die beste Ernährung?

 

Viele Menschen sind mit dem Überangebot von Lebensmitteln und Ernährungsweisen überfordert. Sie suchen nach DER richtigen Ernährung, die es oft nicht gibt. Was es aber sehr wohl gibt, sind richtige Tendenzen und erfolgsbringende Ernährungsgewohnheiten. Ich habe die für mich richtige Ernährung gefunden und kann dir erstaunliche Zusammenhänge zu deiner Persönlichkeitsentwicklung darlegen.

 

Deine Ernährung hängt sehr stark damit zusammen, was du für ein Mensch bist, was dir wichtig ist, was deine persönlichen Werte sind. Wenn du dich weiterentwickelst, so machst du dir auch im Bereich Ernährung bewusst, was du willst und was nicht zu dir passt. Du stellst dir interessante Fragen wie: Was brauche ich wirklich? Welche Lebensmittel passen zu mir und meinen menschlichen Werten? Wie viel brauche ich wirklich? Dinge wie Frustsaufen, Belohnung durch Lebensmittel und unkontrolliertes Süßigkeiten-Futtern können somit bald der Vergangenheit angehören.

 

In Gesprächen mit mir kannst du lernen, Lebensmittel wieder sehr viel stärker zu schätzen und dankbar dafür zu sein. Alles ist Gewohnheit und Einstellungssache, und dafür ist die Ernährung ein sehr gutes "Trainingsfeld".

 

Eine Beratung im Bereich Ernährungsgewohnheiten ist für dich geeignet, wenn:

... du immer wieder etwas isst oder trinkst, was du eigentlich nicht willst und was dir nicht gut tut (zu viel Süßes, Koffein, Nikotin, Alkohol etc.)

... du nicht genug Wasser trinkst und nach Möglichkeiten suchst, wie du dies schaffen kannst

... du einfach schlechte Ernährungsgewohnheiten hast und diese ändern willst

... du dich für Zusammenhänge zwischen Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Ernährung interessierst

... du auch offen für neue Ansätze bist.

 

Dein Alexander Bitting